„Unterwegs – in Foto und Wort“ heißt diese Seite, denn ich bin gerne unterwegs, ich liebe die Fotografie und es vergehen im Jahr höchstens drei Tage, an denen ich Stift, Papier oder Computer unangetastet lasse.

Unterwegs sind wir nicht nur auf Reisen, wenn es mit Auto, Zug oder Flugzeug in den viel zitierten „wohlverdienten Urlaub“ geht. Unterwegs sind die meisten von uns jeden Tag: morgens zum Bus, auf dem Weg zur Arbeit, die wöchentliche Fahrt zum Reitstall oder Ballettunterricht mit den Kindern, der Weg ins Kino, zum Einkaufen, zu Freunden. Dabei haben unsere „Reisen“, dauern sie vier Wochen oder nur die zehn Minuten zum Bäcker an der Ecke, immer mit Begegnungen zu tun, wir sehen und erleben Altes und Neues. Dabei entstehen Fotos, manchmal auch nur im Kopf, es entstehen Worte, Gedichte, Texte, mal länger und mal reicht ein Haiku, um diesen Moment einzufangen.

Festhalten möchte ich diese Momente auch mit meiner Kamera. Schönes, Besonderes, Lustiges oder vielleicht auch Skurriles. Auf Reisen und im Alltag, in der Natur und manchmal als abstrakte Sicht auf die Welt. Wie das aussehen wird? Darauf bin ich selbst gespannt.