Auf Reisen

Auf Reisen

Verzerrt und kaum verständlich dröhnt eine Ansage durch den Lautsprecher und erfüllt die Ankunftshalle. Suchend laufen die ankommenden Gäste über den hellen, blanken Boden, fahren die Reihe der Wartenden ab, nach einem vertrauten Gesicht, dem Schild mit ihrem Namen darauf oder der Hinweistafel, die Richtung Busbahnhof zeigt. Wild winkende Arme schlagen mir entgegen, als ich die Markierung zwischen der „Security Zone“ und der Ankunftshalle überquere. Aber die freudig erregten Arme und Gesichter meinen nicht mich, sondern die ältere Dame, die direkt hinter mir durch die automatische Tür tritt. Ich kenne hier niemanden. Hier bin ich fremd, in diesem Land, in dieser Stadt.

Wie großartig! Unbekanntes sehen. Neues erleben. Leute kennenlernen. Fremde Länder – oder auch eine mir bisher fremde Stadt in einem sonst bekannten Land – entdecken, finde ich großartig. Dieses Kribbeln, beim ersten Blick in diese neue Welt, herrlich! Am liebsten wäre ich jeden Monat unterwegs; das lässt sich mit meinem Geldverdienen leider nicht vereinbaren. Daher reise ich so oft es geht. Ausgewählte Fotos von meinen Reisen gibt es anschließend hier.

Unten in einem bunten Sammelsurium. Wer es gerne ein wenig sortierter hat, kann über die Navigation unter „Fotowelten – Auf Reisen“ gezielt die einzelnen Länder ansehen.

Viel Spaß beim Stöbern, durchklicken und ansehen!