In der Natur

In der Natur

Die Natur ist für mich Erholung. Hier finde ich Ruhe, kann meinen Gedanken nachhängen, neue Ideen sammeln. Natürlich: üÜer die Definition von Natur kann streiten. Was ist Natur? Bei einer Eiche, in deren dichten Blätterdach der Wind raschelt und das uns an heißen Tagen kühlen Schatten gibt, ist die Antwort sicher noch nicht so schwer. Auch wenn wir eine kleine Haselmaus zufällig beobachten, wie sie im Knick nach Nahrung sucht, ist das vermutlich einhellig Natur. Aber was ist mit einem Rapsfeld? Was mit den Rosenbeeten an der Seepromenade? Natur? Oder eher Kultur?
In dieser Rubrik möchte ich den Begriff der Natur weit fassen: Alles, was schön oder ästhetisch, interessant oder skurril ist und sich zudem im Freien finden lässt, werde ich hier als Natur bewerten. Wer also der Meinung ist, beim wogenden Kornfeld hört die Natur auf, sehe es mir und meiner künstlerischen Freiheit nach. 🙂

Hier biete ich einen Überblick über meine eingestellten Fotos zum Thema "In der Natur". Wer es ein wenig strukturierter mag: über die Navigation lassen sich die einzelnen Unterthemen gezielt ansteuern.
Mehr Impressionen aus der Naturfindest Du auch in meiner Sommerserie Ostsee, für die ich unter anderem am Segeberger See und im Stiftungsland Schäferhaus unterwegs war.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Ansehen; im Blog gibt es zu vielen Fotostrecken auch passende Geschichten. Es lohnt sich daher, auch beim Blog vorbeizuschauen!