Sommerserie Ostsee

Sommerserie "Ostsee"

Leben, wo andere Urlaub machen. Die Ostseeküste, sowohl in Schleswig-Holstein als auch in Mecklenburg-Vorpommern, zieht jedes Jahr Tausende von Touristen an. Und das obwohl es keine Sonnengarantie gibt, keine Palmen die Strandpromenade säumen und einen der Wind beim gemütliche Sonnenbad permanent mit einer Sandpanade überzieht. Bei uns ist es trotzdem schön! Wir haben nicht nur lange Strände mit behaglichen Strandkörben, wir haben auch ein vielseitiges Hinterland zu bieten, Seen, Wälder, imposante Bauwerke mit viel Geschichte. Hier bin ich gerne unterwegs! Norddeutschland ist meine Heimat – ich liebe die Landschaft, die Menschen und auch unser manchmal raues „Schietwedder“.

In meiner „Sommerserie“ werde ich jeden Monat einen anderen Ort in unserer schönen Ostseeregion erkunden. In 2017 stehen die ersten sieben Highlights an. Zwischen April und Oktober besuche ich kleine Schätze, idyllisch gelegene Orte und eine größere Stadt ist auch mit dabei!