Sommerserie „Tatort Nord“

Sommerserie "Tatort Nord"

Wer kennt ihn nicht, den „Tatort“ – seit vielen Jahrzehnten der Krimiklassiker im ersten Fernsehen. Inzwischen wird in so vielen Städten für den Tatort ermittelt, dass es manchmal schwer ist der Überblick zu behalten, welche Städte gerade mit dabei sind, welche Kommissare ermitteln. Mich interessiert aber viel mehr: Was haben die Tatort-Städte abseits von Mord, Totschlag und der teils arg vom Leben gezeichneten Kommissare zu bieten?
In meiner diesjährigen Sommerserie gehe ich daher in sechs Städten auf Entdeckungsreise. Da es wie gesagt sehr viele Tatort-Städte gibt, starte ich in diesem Jahr mit den „Tat-Orten“ im Norden unseres Landes! Bei jeder Folge widme ich mich einem ganz besonderen Aspekt der jeweiligen Stadt. Zwischen Mai und Oktober gibt es jeden Monat eine andere, sicherlich spannende Stadtgeschichte in meinem Blog und meiner Fotowelt zu entdecken.