Leben, wo andere Urlaub machen. Die Ostseeküste, sowohl in Schleswig-Holstein als auch in Mecklenburg-Vorpommern, zieht jedes Jahr Tausende von Touristen an. Und das obwohl es keine Sonnengarantie gibt, keine Palmen die Strandpromenade säumen und einen der Wind beim gemütliche Sonnenbad permanent mit einer Sandpanade überzieht. Bei uns ist es trotzdem schön! Wir haben nicht nur lange Strände mit behaglichen Strandkörben, wir haben auch ein vielseitiges Hinterland zu bieten, Seen, Wälder, imposante Bauwerke mit viel Geschichte. Hier bin ich gerne unterwegs! Norddeutschland ist meine Heimat – ich liebe die Landschaft, die Menschen und auch unser manchmal raues „Schietwedder“.

In meiner „Sommerserie“ werde ich jeden Monat einen anderen Ort in unserer schönen  Ostseeregion erkunden. In diesem Jahr stehen die ersten sieben Highlights an. Zwischen April und Oktober besuche ich kleine Schätze, idyllisch gelegene Orte und eine größere Stadt ist auch mit dabei – so viel sei schon einmal verraten 🙂 Los geht es Samstag, 1. April, mit einer zauberhaften Rundtour durch das beschauliche Kappeln, idyllisch zwischen Eckernförde und Schleswig an der Ostsee gelegen.
Danach kannst Du Dich immer zum Monatsanfang auf die neuen Beiträge freuen.

Hast Du auch einen Lieblingsort an der Ostsee? Einen blütenbunten Park voller Vogelgezwitscher vielleicht? Ein ruhiges Picknick-Plätzchen mit Blick über das Meer oder ein historisches Gemäuer, das zum Träumen über vergangene Zeiten einlädt? Kennst Du einen Ort, der einen Besuch oder vielleicht gleich eine ganze Reise lohnt? Erzähl mir davon!

Fotowelten jetzt auch bei Instagram

Nicht nur meine Sommerserie, auch alle anderen Fotowelten und Beiträge kannst Du ab sofort bei Instagram verfolgen! Dort findest Du mich unter „Mareike_unterwegs“ und natürlich freue ich mich über viele „Herzchen“ für meine Fotos!

Instagram ist, ebenso wie andere soziale Netzwerke, aus vielen Leben nicht mehr wegzudenken: Gestern im Zug saßen drei Teenager vor mir. Ein Mädel und zwei Jungs, so um die 15 Jahre alt. Einer der Jungs holt sein Smartphone aus der Tasche, tippt und wischt eifrig über das Display. Soweit nichts Ungewöhnliches. Plötzlich meint er zu seinen Freunde: „Oh, ich bin momentan so ein Mädchen! Ständig bin ich bei Instagram. Und ich like auch immer ganz viel.“ Gelächter bei seinen Freunden – und dann beugten sie sich alle über das Smartphone und beäugten neugierig die Fotos bei Instagram. Wie herzig! Gut, es lässt sich wahrlich darüber streiten, ob Instagram ein „Mädchen-Phänomen“ ist. 600 Millionen Leute tummeln sich auf dem sozialen Medium – ganz sicher nicht nur Mädels und Frauen! Aber seine Selbsterkenntnis war so ehrlich, kam aus tiefstem Herzen, es war einfach goldig. Ja, goldig ist hier das passende Wort!

Also, entdecke auch Du das „Mädchen“ in Dir 🙂 Hier geht’s direkt zu Instagram.